Eröffnung von Katis Küche – Ein neues Zuhause für das Rezept der Woche

Nicht nur eine nette Alliteration, sondern auch eine neue Rubrik, die ihr ab heute in unserem Blog mitverfolgen könnt.

Na gut, neu ist sie nur zum Teil, denn auf jeden Fall wird sich dort auch das bisherige Rezept der Woche wiederfinden. Allerdings nicht mehr als fester wöchentlicher Termin.
In Katis Küche wird ja nicht nur gekocht, da gibt es noch vieles mehr.

Rezepte und mehr

Klar wird es weiterhin viele Kochrezepte geben, denn schließlich koche ich für mein Leben gern. Aber zu einem guten Essen und auch drum herum gehören schließlich auch leckere Getränke.
Da ich mich seit einiger Zeit auch hin und wieder am Cocktails mixen versuche, werde ich Euch auch aus dieser Ecke die ein oder andere Kreation präsentieren.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, sicher ist, dass euch hier, neben vielen tollen Rezepten, immer auch wieder die ein oder andere Überraschung erwartet.

Der kleine Unterschied

Gespickt und Garniert ist alles aus Katis Küche mit Ideen, Tipps und persönlichen Erfahrungen bei der Vor- und Zubereitung der einzelnen Rezepte.
Auf grund meiner Blindheit muß ich mir so manches erst erarbeiten und ausprobieren. Es kommt zum Beispiel vor, dass ich ein Gemüse zubereiten will, dass ich vorher noch nicht einmal in der Hand gehabt habe. Also muß ich mich zunächst informieren, wie man das Gemüse eigentlich richtig putzen und verarbeiten muss.
Auch bei sehenden Menschen hat ja jeder so seine eigene Art zu kochen. Das ist bei uns Blinden nicht anders. Jeder macht es auf seine Weise und jeder macht es so, dass ihm das Zubereiten möglichst leicht fällt.
Und so habe auch ich mir natürlich sicher so einiges spezielles angeeignet, was mir die Arbeit in der Küche erheblich erleichtert.
Das möchte ich gern teilen und weitergeben und ich freue mich sehr, wenn viel Interessantes und Hilfreiches oder auch nur Unterhaltsames für alle dabei ist.

Traut euch

Am meisten freue ich mich aber auf den Dialog mit Euch. Nutzt die Kommentarfunktion und erzählt mir von Euren Erfahrungen oder stellt auch gern jederzeit Fragen.

Also dann, prost und guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.